Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Partnerschaft: Heinola-Gäste in Peine 
Stadt Peine Partnerschaft: Heinola-Gäste in Peine 
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 25.04.2019
Eine Gruppe von Schülern und Lehrern vom Heinolan-Lukio-Gymnasium zusammen mit deutschen Gastgebern. Quelle: Kathrin Bolte
Peine/Heinola

Eine Gruppe von Schülern und Lehrern vom Heinolan-Lukio-Gymnasium aus Finnland besucht derzeit den Landkreis Peine, nachdem im Februar zwölf Schüler des elften Jahrgangs des Peiner Gymnasium zu Gast in Finnland waren.

Empfang im Schützenhaus

Im Schützenhaus fand am Abend für die finnischen Gäste und deutschen Gastgeber ein Empfang des Landkreises, vertreten durch die stellvertretende Landrätin und Vorsitzende des Heinola-Vereins, Doris Meyermann, statt. Auch der Erste Kreisrat Henning Heiß und Wolfram Bartsch, Schulleiter des Ratsgymnasiums, wohnten der Veranstaltung bei.

Von Kathrin Bolte

Es wurde gewählt. Doch bevor feststand, wer künftig den Weltladen Peine anführt, bekamen die Vereinsmitglieder ausführlich gezeigt, was sich im Jahr 2018 alles ereignet hatte.

25.04.2019

In Peine findet am Mittwoch, 1. Mai, ab 11 Uhr die traditionelle Mai-Kundgebung mit Familienfest rund um das Gewerkschaftshaus an der Lindenstraße statt. Die Begrüßung übernimmt Frank Raabe-Lindemann, Vorsitzender des DGB-Kreisverbandes Peine.

28.04.2019

Zur Abwechslung gibt es mal gute Nachrichten aus dem Peiner Krankenhaus: Professor Dr. Eckmann, Chefarzt im Klinikum, erhielt jetzt eine Ehrung der Fachzeitschrift „Der Chirurg“.

25.04.2019