Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine PAZ-Rückblick: Das war von Januar bis März 2019 Thema in Peine
Stadt Peine PAZ-Rückblick: Das war von Januar bis März 2019 Thema in Peine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 09.01.2020
Die „Fridays for Future“-Bewegung erreichte ab März auch Peine. Quelle: Kathrin Bolte
Peine

Klinikkrise, Bierorden für Hubertus Heil, Fahrräder auf den Bahnschienen – das neue Jahr hat 2019 sehr turbulent begonnen. Hier unser Jahresrückb...

Die Obduktion des Leichnams aus dem Asia-Imbiss „Bambus“ an der Schützenstraße ist abgeschlossen. Doch zur genauen Todesursache des 61-jährigen Pächters halten sich die Ermittler noch bedeckt. Unterdessen äußern immer mehr Peiner ihr Mitgefühl – und die Nachbarn stehen noch unter Schock.

09.01.2020

Am Samstag, 11 Januar, ist es endlich so weit: Der 2. Tannenbaumweitwurf-Wettbewerb auf dem historischen Marktplatz startet. Die Organisatoren wollen noch einmal motivieren, mitzumachen!

09.01.2020

Einen neuen Vertrag zur Aufnahme und Pflege von Fundtieren hat der Tierschutzverein Peine mit der Stadt und den Gemeinden ausgehandelt. Die jährliche finanzielle Unterstützung des Vereins wurde erheblich erhöht.

09.01.2020