Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine PAZ-Aktion „Mein Härke - mein Peine“
Stadt Peine PAZ-Aktion „Mein Härke - mein Peine“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 06.08.2015
Die PAZ präsentiert die ersten Bilder der Sommer-Aktion: Tizian Hoffmann, Martin Pfreimer und Jens Hoffmann im Pool .
Die PAZ präsentiert die ersten Bilder der Sommer-Aktion: Tizian Hoffmann, Martin Pfreimer und Jens Hoffmann im Pool . Quelle: oh
Anzeige

Auch für den zweiten Wettbewerb „Härke in aller Welt“ gab es die ersten Einsendungen.

Ganz flink waren Jens und Tizian Hoffmann, die sich mit Martin Pfreimer im heimischen Pool an der Martinstraße in Peine ablichten ließen. Das Bild ist zwar nicht wirklich ein Selfie, aber ganz so streng sollen die Regeln nicht sein. Selfies haben jedoch im Zweifel die bessere Chance, in die Endrunde zu kommen.

Frank Richert aus Peine hat sein Selfie „Arbeitsteilung“ genannt. Während seine Frau den Rasen im heimischen Garten mäht, genießt er auf der Terrasse sein kühles Lieblings-Pils.

Ein leckeres Feierabend-Bier gönnen sich auch Kord Depenau und seine Mitbewohner in der Wohngemeinschaft in Berlin. Dort sitzen sie zu dieser Jahreszeit am liebsten auf dem Balkon. Und dass Peiner Bier auch Freunde in der Bundeshauptstadt hat, freut die Niedersachsen selbstverständlich ganz besonders.

Und Rieke Backhaus genießt den Sommer am liebsten an einem gepachteten, privaten See bei Röhrse. Dort hat sie ein paar leere Bierkisten im Wasser gestapelt und erfrischt sich auf diesem extravaganten Thron mit einem herben Härke-Pils aus Peine.

pif

• Weitere Einsendungen für die Wettbewerbe gehen per E-Mail an t.pifan@paz-online.de.