Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Nach Ausfall: Notruf 110 funktioniert wieder
Stadt Peine Nach Ausfall: Notruf 110 funktioniert wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 22.12.2018

Anwohner wurden gebeten im Notfall die Feuerwehr unter 112 anzurufen oder die Peiner Polizeiwache unter der Telefonnummer 05171/9990. Der Notruf war tagsüber nicht zu erreichen. Gegen Abend funktionierte die 110 aber wieder ganz normal. 

Hinrich Groothoff, Chef de Partie im Hotel und Restaurant Schönau in Stederdorf, empfiehlt in diesem Jahr zum Weihnachtsfest Rehrücken mit Selleriepüree und Rosenkohlblättern. „Die Zubereitung ist gar nicht schwer“, verrät der Fachmann.

22.12.2018

Wer jetzt noch keine Weihnachtsgeschenke hat, der sollte sich sputen. Am Heiligabend haben viele Geschäfte in der Peiner Innenstadt noch bis 13 Uhr geöffnet. Und sie halten viele tolle Geschenkideen bereit.

22.12.2018

Am letzten Adventssamstag gibt es im Kreis Peine wieder Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte jedoch schon vorab bekanntgegeben.

22.12.2018