Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Neues Kreishaus II offiziell eröffnet
Stadt Peine Neues Kreishaus II offiziell eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 29.10.2019
Die maßgeblich am Bau Beteiligten (v.l.): Christoph Bagge (KBG-Architekten), Hauke Uphoff-Bartels (August Prien Bauunternehmung), der frühere Kreisbaurat Wolfgang Gemba, Landrat Franz Einhaus, Ingo Junker (August Prien Bauunternehmung) und Kreisbaurat Christian Mews. Quelle: Jan Tiemann
Kreis Peine

Nach gut sieben Jahren wechselvoller Vorgeschichte ist es jetzt ganz schnell gegangen: Am 6. Dezember 2017 beschloss der Kreistag den Bau des neuen...

Der Schimmelfund auf einem Turngerät in der Turnhalle der Peiner Burgschule hat Eltern, Lehrer und Sportler stark verunsichert. Die Verwaltung reagiert nun mit dem Vorstoß, dass die Luft in der Turnhalle auf Schimmel untersucht werden soll. Genau diese Untersuchung hatte die Stadt Peine zunächst abgelehnt.

30.10.2019

Viel Glück hatte die etwa anderthalbjährige Katze „Phoebe“: Nachdem ein gebrochenes Bein diagnostiziert worden war, sollte das Tier eingeschläfert werden – doch in letzter Minute konnte die Katze gerettet werden.

29.10.2019

Zur Lesung aus Gisa Paulys neuer Schöpfung „Sturmflut“ haben sich unter die unzähligen „Mamma Carlotta“-Liebhaberinnen sogar einige männliche Krimi-Leser in der Buchhandlung Thalia gemischt.

29.10.2019