Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Musikalischer Tag bei der MSG
Stadt Peine Musikalischer Tag bei der MSG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 21.07.2014
Auch eine Trompeteneinlage war zu hören beim Konzert. Quelle: oh
Anzeige

Bei den Piraten wurde die Halle seemännisch samt Publikum geentert. Und zwischendurch konnten sich die Trommel-Piraten eine Vielzahl anderer Instrumente anhören. Da erklang das Saxophon etwa im Stück „Mas Que Nada“ ganz im Zeichen der brasilianischen WM. Auch eine Flöte mit Klavierbegleitung im klassischen Stil im Stück „Siciliano“ war zu hören. Posaune und Trompete durften natürlich ebenso wenig fehlen. Die Pause mit Kaffee und Kuchen wurde von den Piraten eingeläutet, die das begeisterte Publikum mit dem „Gelben U-Boot“ schipperten.

Frisch gestärkt konnten sich dann die Klarinetten-, Klavier- und Gitarrenschüler ans Werk machen. Das Oboentrio fand besondere Anerkennung, da dieses Instrument selten zu hören sei, erzählt Björn Grobe von der MSG. Den Abschluss bildete Klaus Böhler (Klarinette) mit seinen Schülern Meike, Janna Schulz (Klarinette) und Eric Monitzkewitz (Bassklarinette), die einen einleitenden Choral spielten.

Anzeige

 rd