Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Mofas ohne gültige Kennzeichen erwischt
Stadt Peine Mofas ohne gültige Kennzeichen erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 11.03.2015

Am Dienstag wurde gegen 16:40 Uhr auf dem Peiner Fuhsering ein 40-jähriger Mofafahrer von der Polizei kontrolliert, weil er noch mit einem schwarzen Versicherungskennzeichen unterwegs war. Bei der  anschließenden Kontrolle bestätigte sich, dass der Mann einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz begangen hatte. Im wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ebenfalls am Dienstag wurde in Ilsede gegen 10 Uhr auf der Eichstraße ein 46-jähriger Mann aus Ilsede von der Polizei kontrolliert, weil er ebenfalls mit einem schwarzen Versicherungskennzeichen auf seinem Mofa unterwegs war. Auch hier  wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

  • In diesem Zusammenhang weißt die Polizei nochmal darauf hin, dass  die im letzten Jahr erteilten schwarzen Versicherungskennzeichen ihre Gültigkeit verloren haben und durch für dieses Jahr gültige blaue  Kennzeichen, zu beziehen über die jeweilige Versicherung, zu ersetzen sind.

ots

Peine. Leichte Kopfverletzungen zog sich am Dienstag gegen 16.50 Uhr eine 63-jährige Radfahrerin aus Peine bei einem Verkehrsunfall zu, der sich in Peine auf dem Hagenmarkt an der Einmündung Bleicherwiesen ereignete.

11.03.2015

Peine. In der Nacht auf Dienstag hebelten ein oder mehrere Täter am Kiosk an der Bodenstedtstraße in Peine die Eingangstür auf und entwendeten aus dem Innenraum Bargeld, Alkoholika, einen Personalcomputer und Tabakwaren. Die Polizei sucht Zeugen.

11.03.2015

Scharfe Kritik an den laufenden Gesprächen zur Fusion zwischen Hildesheim und Peine äußern die Peiner Bürgergemeinschaft (PB) und die FDP.

10.03.2015