Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Mit falschen Kennzeichen unterwegs
Stadt Peine Mit falschen Kennzeichen unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 16.08.2019
Falsche Kennzeichen am Fahrzeug ist Urkundenfälschung. Quelle: Archiv
Peine

Bei der Überprüfung eines in der Woltorfer Straße geparkten VW Polo stellten die Beamten der Peiner Polizei fest, dass die Kennzeichen nicht zu diesem Fahrzeug gehören, sondern zu einem VW Caddy.

Daraufhin wurde ein Kennzeichen sichergestellt, das zweite befand sich im verschlossenen Fahrzeug. Am Ende leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung ein.

Von Kathrin Bolte

Die Peiner Polizei benötigt Hilfe aus der Bevölkerung. Im Rahmen eines offensichtlichen Fahrraddiebstahls sucht die Polizei den Eigentümer beziehungsweise Informationen, das sichergestellte Fahrrad betreffend.

16.08.2019

Spielplätze sind in einer Stadt ein Stück Lebensqualität. Peine unterhält 43 Spielplätze – und lässt sich die Wartung im Laufe der Jahres auch einiges kosten.

16.08.2019

Als zwei Gruppen im September im Peiner Werderpark aufeinandertrafen, kam es zu einer Schlägerei. Dabei wurde eine Glasflasche auf dem Kopf eines 22-Jährigen zertrümmert. Doch wer war der Täter? Diese Frage wurde jetzt vor dem Peiner Amtsgericht geklärt. Oder doch nicht?

16.08.2019