Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Mit brachialer Gewalt: Einbruch in Clubhaus
Stadt Peine Mit brachialer Gewalt: Einbruch in Clubhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 19.04.2015

An der Schäferstraße in Peine brachen die Täter in einen verschlossenen Holzschuppen ein. Sie stahlen einen Rasenmäher, dessen Wert noch nicht ermittelt ist. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Mittwoch, 12 Uhr, und Samstag, 10 Uhr.

Nicht weit entfernt am Graureiherweg in Peine hebelten die Täter gewaltsam die Tür eines Gartenhauses auf. Dort stahlen sie ebenfalls einen benzinbetriebenen Rasenmäher. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 11 Uhr, und Samstag, 14 Uhr, als der Einbruch entdeckt worden ist.

Bereits am Freitag wurde der Einbruch in das Vereinsheim der Kanugemeinschaft Peine an der Hollandsmühle entdeckt. Dort waren die Täter mit brachialer Gewalt vorgegangen, war das Clubhaus doch laut Polizei eigentlich gut gesichert. Die Diebe stahlen Gartengeräte und waren am Donnerstag oder Freitag aktiv. Der Schaden liegt bei rund 1000 Euro.

Ebenfalls am Freitag ist der Diebstahl eines Anhängers entdeckt worden. Der Anhänger mit Klapptafel wurde in der Zeit zwischen Donnerstag, 2. April, und dem vergangenen Freitag gestohlen. Das Kennzeichen lautet PE-PR 688. Das Gefährt war in Vöhrum an der Herrenfeldstraße abgestellt. Schaden: 5000 Euro.

  • Die Polizei bitte um sachdienliche Hinweise. Kontakt zur Wache in Peine: 05171/9990.

pif

Das Peiner Highland-Gathering hat sich mittlerweile von einem Geheimtipp zu einem der bekannten Treffen von Schotten und Liebhabern schottischer Kultur auf dem europäischen Festland entwickelt.

18.04.2015

Peine ist stolz auf seinen berühmten Sohn: Im April jähren sich der Geburts- und Todestag von Friedrich von Bodenstedt. Der berühmte Dichter und Schriftsteller wurde am 22. April 1819 in Peine geboren und starb am 18. April 1892 in Wiesbaden.

18.04.2015

Direkt ins Gefängnis kam ein 40-Jähriger aus Braunschweig nach einer Alkoholkontrolle auf der Woltorfer Straße in Peine. Damit hatte der Mann wohl nicht gerechnet.

18.04.2015