Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Mehrere Ehrungen beim Ski-Club Peine
Stadt Peine Mehrere Ehrungen beim Ski-Club Peine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 29.03.2019
Ehrung langjähriger Mitglieder: (von links) Dieter und Brigitte Fuhrmann, Walter Gavenat, Wilfried Jaenicke, Marlis Knoop, Bodo Kummer, Ami Gavenat und die 1. Vorsitzende Margret Homann. Quelle: Ski-Club
Peine

Zu einem traditionsgemäßen Spaziergang trafen sich Mitglieder des Ski-Club Peine bereits zwei Stunden vor der Mitgliederversammlung des Vereins. Im Stederdorfer Hotel Schönau wurden auch sie dann von der 1.Vorsitzenden Margret Homann zur Versammlung begrüßt. 63 der knapp 250 Mitglieder waren dabei.

Geringe Schneehöhen im Harz

Die vom Verein angebotenen sportlichen und kulturellen Aktivitäten wurden im Jahr 2018 unterschiedlich genutzt. Skisport konnte wegen der geringen Schneehöhen im Harz nur eingeschränkt ausgeübt werden. Die Tageswanderungen wurden ebenso wie die Radtouren am Dienstag sehr gut genutzt.

Ein Pokal für Rudi Gückel

Es folgten die Ehrungen für die im abgelaufenen Winter- und Breitensportjahr erreichten Leistungen. Familie Mutzke hat die ausgelobten Pokale im Langlauf mit herausragenden Punktzahlen erlaufen. Die Sieger des Vereinstouren-Wettbewerbs erhielten die Pokale vom Tourenwart überreicht, der auch den Pokal für die Radtourenwertung für 18 Touren und dabei gefahrenen 649 Kilometer an Rudi Gückel übergab.

Birgit Müller neu im Vorstand

Die Finanzen sind nach Aussage des Kassenwartes und stabil und geben dem Verein die Möglichkeit, um auch künftig einige Projekte im Verein besonders zu fördern. Die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder hatten sich bereit erklärt, für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Sie wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als weiteres Mitglied wurde Birgit Müller als 4. Beisitzerin in den Vorstand gewählt.

Von Alex Leppert

Eine herzliche Begrüßung, Themen aus Peine und spannende Anfragen der Einwohner: Der Schülergruppe der IGS Peine wurde bei ihrem Besuch einer Ratssitzung so manches geboten.

29.03.2019

VIP-Loge und Kegeln im Bootshaus: Die Teilnehmer des Kleines Kollegiumsvergnügens des MTV Vater Jahn Peine erlebten bei ihrem Ausflug nach Hannover so einiges.

29.03.2019

Die Arbeitslosenzahlen im Kreis Peine sind weiterhin rückläufig. Besonders junge Menschen unter 25 Jahren haben von der guten Entwicklung profitiert.

29.03.2019