Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Akyalcin verlässt Vorstand der Takva-Moscheegemeinde
Stadt Peine Akyalcin verlässt Vorstand der Takva-Moscheegemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:11 03.01.2020
Die Takva-Moschee an der Braunschweiger Straße in Peine. Quelle: Tobias Mull
Peine

Mehmed A. Akyalcin gehört nicht mehr dem Vorstand der muslimischen Takva-Moschee in Peine an. „Ja, ich habe mich entschieden aus dem Vorstand auszu...

Erneut gibt es Ärger wegen der Fällarbeiten im Peiner Herzberg. Angeblich sollen nun Bäume mit Nisthöhlen von Spechten gefällt worden sein. Der Stadt liegen entsprechende Erkenntnisse aber nicht vor.

02.01.2020

Nach dem Jahreswechsel sind viele Peiner Straßen voller Müll. Überreste von Raketen, Böllern und leere Flaschen werden jetzt von der Straßenreinigung beseitigt. Das Böllerverbot wurde oft ignoriert.

02.01.2020

Noch unbekannte Täter haben eine Fensterscheibe des „Akurat“-Friseurladens an der Echternstraße in Peine eingeschlagen. Sie flüchteten, ließen aber gefährliche Molotow-Cocktails zurück. Die Polizei ermittelt.

02.01.2020