Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Markus Iwa ist neuer Kripochef für Peine
Stadt Peine Markus Iwa ist neuer Kripochef für Peine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 30.09.2019
Polizeioberrat Markus Iwa (rechts) ist neuer Kripo-Chef der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel. Er löst Kriminaloberrat Andreas Alder (links) ab. Quelle: Polizei
Anzeige
Peine

Ein Wechsel an der Spitze des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel kündigt sich an: ab dem 1. Oktober wird Polizeioberrat Markus Iwa die Leitung übernehmen. Damit löst er Kriminaloberrat Andreas Alder ab. Dieser wird wieder als Dienststellenleiter im Polizeikommissariat Langenhagen tätig sein.

Iwa verfügt über umfangreiche Erfahrungen

Der 44-jährige Iwa ist seit 1993 Polizeibeamter im Land Niedersachsen. „Herr Iwa ist sehr professionell aufgestellt, hat umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Polizei erlangen können und kann somit sein fundiertes Wissen für seine neue Tätigkeit hervorragend nutzen“, heißt es in einer Mitteilung der der Polizei. Der Salzgitteraner freue sich sehr auf die neue Herausforderung, teilt die Polizei mit.

Von Kathrin Bolte