Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Lkw-Planen aufgeschlitzt
Stadt Peine Lkw-Planen aufgeschlitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 12.12.2019
Die Planen von drei Lkw haben unbekannte Täter auf dem Parkplatz des Autohofs in Stederdorf aufgeschlitzt. Quelle: Archiv
Stederdorf

Die Planen von drei Lkw haben unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch auf dem Parkplatz des Autohofs an der Heinrich-Hertz-Straße in Stederdorf aufgeschlitzt. Nach ersten Feststellungen sei nichts entwendet worden, erklärte Polizeisprecher Frank Oppermann am Donnerstag.

Polizei sucht Zeugen

Zur Schadenshöhe konnte er noch keine Angaben machen. Hinweise erbittet die Polizei in Peine unter (0 51 71) 99 90.

Von Jan Tiemann

Lassen sich Präsente ansprechend verhüllen, ohne zusätzlichen Abfall zu produzieren? Ein Selbstversuch.

12.12.2019

Erst einpacken, dann aufreißen – und das Papier landet auf dem Müll. Geht das nicht auch nachhaltiger? Was halten Sie davon, Geschenke umweltfreundlich zu verpacken? Wer an unserer PAZ-Umfrage teilnimmt, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.

12.12.2019

Der Ausschuss für Planung und öffentliche Sicherheit hat das Beleuchtungskonzept 2030 beraten. Pro Jahr werden dafür bis 2030 etwa 500 000 Euro eingeplant. Kritik kam von Karl-Heinrich Belte von der Peiner Bürgergemeinschaft.

11.12.2019