Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Lions-Club pflanzt Bäume in Wehnsen
Stadt Peine Lions-Club pflanzt Bäume in Wehnsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 19.05.2019
Die Mitglieder des Lions-Clubs pflanzten Bäume in Wehnsen. Quelle: Thomas Kröger
Wehnsen

Die Edemisser Ortschaft war besonders hart vom Sturm im August 2018 getroffen worden: Über 1000 Bäume sind dort damals umgeknickt – einige waren Jahrhunderte alt gewesen – und hatten ein Feld der Verwüstung hinterlassen. Lions-Präsident Ralf Schürmann sagt: „Dieses schreckliche Ereignis haben wir zum Anlass genommen, um mit unserer Pflanzung zumindest ein kleines Zeichen zu setzen. Wichtig ist uns, dass wir nicht nur Geld spenden, sondern die Bäume selbst pflanzen. Den Vorschlag für die Aktion hatte unser Lions-Freund Sören Stolte unterbreitet.“

Mit Spitzhacke und Schaufeln

Daher trafen sich die Serviceclub-Mitglieder auf dem Hof Hacke mit einigen Wehnser Bürgern, um die neuen Bäume auf einen Anhänger aufzuladen und in Richtung Wehnser See zu bringen. Mit dabei war auch Ortsbürgermeister Uwe Thiesing, der sich für den Einsatz bedankte. Mit Spitzhacke und Schaufeln lockerten die Lions-Freunde den Boden, und setzten dann an den Feldwegen die jungen Bäume ein, „die hoffentlich groß und alt werden“.

Von Thomas Kröger