Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Lkw-Unfall auf der A 2 bei Peine: Langer Stau
Stadt Peine Lkw-Unfall auf der A 2 bei Peine: Langer Stau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 03.12.2019
Symbolbild: Auf der A 2 ereignete sich ein Unfall mit zwei Lkw. Quelle: dpa
Peine-Ost

Ein Unfall mit zwei Lkw hat sich am Dienstagmorgen gegen 9.50 Uhr der A 2 in Fahrtrichtung Hannover – zwischen der Abfahrt Peine-Ost und dem Rastplatz Röhrse – ereignet. Laut Autobahnpolizei musste ein 42-jähriger Lastwagen-Fahrer vor einer neu eingerichteten Baustelle verkehrsbedingt bremsen.

Lkw abgeschleppt

Hinter ihm fuhr ein 45-jähriger Lkw-Fahrer aus Tschechien, der noch versuchte, auszuweichen, eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern konnte. Nach ersten Erkenntnissen wurde der tschechische Fahrer leicht verletzt. Der Lkw wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Durch die Bergungsarbeiten musste man den Verkehr auf die linke Spur umleiten. Ein mehrere Kilometer langer Stau entstand, der etwa eine Stunde andauerte. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Von Redaktion

Echte Kerzen auf dem Adventskranz – das ist gemütlich, kann aber auch schnell gefährlich werden. Die Feuerwehr Peine gibt Tipps, wie Sie sicher durch die Vorweihnachtszeit kommen.

03.12.2019

Beim Peiner Kirchenkreistag haben die Teilnehmer über die Finanzen gesprochen und über die Unterstützung von Gemeinden bei Vakanzen diskutiert. Auch der Umzug des Kirchenkreisamtes nach Hildesheim war ein großes Thema. Wann erfolgt die Zusammenlegung?

03.12.2019

Was wäre die Region ohne ihre Ehrenamtlichen? Sie engagieren sich in der Freizeit in Vereinen, besuchen einsame Senioren, lesen Kindern vor, packen bei den Tafeln mit an. Zum Tag des Ehrenamts am 5. Dezember haben wir den Gifhorner Holger Ploog nach seiner Motivation gefragt.

03.12.2019