Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Kulturring zeigt Weihnachts-Figurentheater für Kids
Stadt Peine Kulturring zeigt Weihnachts-Figurentheater für Kids
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 02.12.2019
Der Hase Schnulli und der Frosch Priesemut freuen sich auf Weihnachten. Quelle: Wolfsburger Figurentheater Compagnie
Peine

Eine witzige, winterliche Geschichte rund um das Thema Weihnachten zeigt der Kulturring mit dem Figurentheater „Ein Baum für den Weihnachtsmann“ für Kids ab drei Jahren am Mittwoch, 4. Dezember, ab 16 Uhr im Forum Peine. Es gibt nur noch wenige Tickets.

Zur Geschichte: Der erste Schnee! Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut stürmen nach draußen und sofort beginnt eine lustige Schneeballschlacht, bei der auch die Kinder eingeseift werden. Winter und Weihnachten sind einfach prima finden die Beiden. Beim Thema Weihnachten fragt sich Hase Nulli: „Warum bekommen wir eigentlich keine Weihnachtsgeschenke?“ Gibt’s den Weihnachtsmann überhaupt?“ Priesemut weiß die Antwort: „Wir brauchen nur einen Weihnachtsbaum und dann ist alles in Butter!“ Ob das so stimmt, das verrät diese stimmungsvolle Geschichte.

Tickets beim Kulturring

Tickets sind für acht Euro (Kinder) und neun Euro (Erwachsene) im Servicebüro des Kulturrings Peine, Winkel 30, 31224 Peine erhältlich. Unter der Rufnummer (0 51 71) 1 56 66 oder per E-Mail an ticket@kulturring-peine.de können vorab auch Tickets gesichert werden.

Von der Redaktion

In den kommenden Ferien können Kinder und Jugendliche wieder mit dem CVJM verreisen. Das neue Freizeitprogramm bietet für alle Altersgruppe spannende Erlebnisse.

02.12.2019

Auf dem Weihnachtsmarkt in Stederdorf gab es viel zu entdecken. Für Groß und Klein wurden Unterhaltungsmöglichkeiten, Leckereien, kreative Kunst und ein buntes Programm geboten.

01.12.2019

Zu einem Konzert mit talentierten jungen Künstlern hatten die Kreismusikschule Peine und der Förderverein eingeladen. Geboten wurde ein Mix aus klassischer und moderner Musik.

01.12.2019