Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Kreis Peine: Sechs Corona-Fälle in Seniorenheim bestätigt
Stadt Peine Kreis Peine: Sechs Corona-Fälle in Seniorenheim bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 29.03.2020
Symbolbild: Die Zahl der Corona-Fälle im Kreis Peine ist weiter gestiegen. Quelle: Christian Ohde
Anzeige
Kreis Peine

62 bestätigte Corona-Fälle hat es Sonntag im Kreis Peine gegeben, wie aus einer Mitteilung des Landkreises hervorgeht. Fünf der Patienten seien wieder genesen. Am Samstag lag die Zahl noch bei 54 Infizierten.

Sechs Corona-Fälle wurden am Samstag in einem Seniorenheim bestätigt. „Die Verantwortlichen vor Ort haben sehr gut reagiert und frühzeitig das Gesundheitsamt eingebunden“, teilt der Landkreis mit. Außerdem seien sofort geeignete Maßnahmen getroffen worden, zum Beispiel wurden die Betroffenen in ihren Zimmern isoliert.

Anzeige

Im Peiner Testzentrum wurden am Samstag 22 Abstriche gemacht, derzeit stehen 67 Personen unter Quarantäne. Am Vortag waren es noch 132. Vier am Virus Erkrankte befinden sich derzeit im Klinikum Peine.

Von der Redaktion