Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Kreis Peine: Notrufnummer 112 aus dem Mobilfunknetz wieder erreichbar
Stadt Peine

Kreis Peine: Notrufnummer 112 aus dem Mobilfunknetz nicht erreichbar

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 29.09.2021
Die Notrufnummer 112 war über das Mobilfunknetz nicht erreichbar.
Die Notrufnummer 112 war über das Mobilfunknetz nicht erreichbar. Quelle: Zacharie Scheurer (dpa)
Anzeige
Kreis Peine

Vielerorts ist es in Deutschland am Donnerstagmittag zu Ausfällen des Notrufs über die Rufnummer 112 aus dem Mobilfunknetz gekommen. Auch der Kreis Peine war davon betroffen. Aufgetreten sei die Störung gegen 12.30 Uhr, wie die Integrierte Regionalleitstelle Braunschweig mitteilte. Kurz nach 13 Uhr kam die Entwarnung: Die Störung sei behoben worden, Notrufe über das Mobilnetz seien wieder möglich.

Von der Redaktion