Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Kreis Peine: Mehrere Fahrräder gestohlen
Stadt Peine

Kreis Peine: Mehrere Fahrräder gestohlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 05.09.2020
Obwohl es gut gesichert war, wurde am Bahnhof in Vöhrum ein Fahrrad gestohlen. (Dieses Foto ist gestellt). Quelle: picture alliance / Andreas Geber
Anzeige
Vechelde/Vöhrum

Gleich zwei Mountainbikes wurden am Donnerstag, 3. September, in Vechelde in der St.-Martins-Straße innerhalb von nur zehn Minuten gestohlen. Die beiden 40 und 42 Jahre alten Geschädigten hatten die Fahrräder für diesen kurzen Augenblick nicht angeschlossen. Bei den Rädern handelte es sich um ein rotes der Marke Zündapp und ein schwarzes Racer-MTB. Beide waren etwa 300 Euro wert. Täterhinweise gab es nicht.

Lesen Sie auch:

Auch in Vöhrum wurde ein Fahrrad gestohlen: Auf der Straße An der Bahn beim Bahnhof wurde einem 56-jährigen Peiner am Freitag, 4. September, zwischen 07.40 und 15.50 Uhr von einem bislang unbekanntem Täter ein graues 28-er Bergamont-Damensportrad mit 28 Gängen entwendet, das laut Polizeiangaben „mit einem vernünftigen Schloss“ am Fahrrad-Abstellbügel angeschlossen war. Das Rad hatte einen Wert von 510 Euro.

Von Kerstin Wosnitza