Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Kreis Peine: „Krankschreibungen sind derzeit telefonisch möglich“
Stadt Peine Kreis Peine: „Krankschreibungen sind derzeit telefonisch möglich“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 16.03.2020
Patienten können sich derzeit Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen unter bestimmten Voraussetzungen auch telefonisch ausstellen lassen. Quelle: Archiv
Kreis Peine

Während der Coronavirus-Welle kommt es auch im Kreis Peine zu einem leichten Anstieg der Krankschreibungen – die neuerdings sogar auf telefonische...

Peines Landrat Franz Einhaus bittet dringend darum, soziale Kontakte extrem einzuschränken. Ämter und Behörden werden ihren Dienstbetrieb umstellen. Das Vorgehen ist mit allen Bürgermeistern der sieben Kreiskommunen abgestimmt.

16.03.2020

Drei geparkte Autos sind in der Nacht von Samstag zu Sonntag in Vöhrum beschädigt worden. Dabei entstand ein Schaden von insgesamt 1500 Euro.

16.03.2020

Durch das beherzte Eingreifen eines Zeugen konnte wohl Schlimmeres verhindert werden: Ein noch Unbekannter schlug auf die Fensterscheibe des Penny-Supermarktes an der Peiner Wiesenstraße ein.

16.03.2020