Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Kreis Peine: Elf Personen an Covid-19 erkrankt
Stadt Peine

Kreis Peine: Elf Menschen an Covid-19 erkrankt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 28.08.2020
In Peine wurden am Freitag 53 Abstriche genommen. Quelle: dpa
Anzeige
Kreis Peine

Derzeit sind im Kreis Peine noch elf Personen akut an Covid-19 erkrankt. Damit bleibt die Zahl der Erkrankten unverändert. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie sind insgesamt 195 Landkreis-Bewohner auf das neuartige Virus positiv getestet wurden, 172 sind seitdem genesen.

187 Personen in häuslicher Quarantäne

Im Testzentrum des Landkreises Peine wurden am Freitag 53 Abstriche genommen. Die Zahl der Personen, die sich derzeit in häuslicher Quarantäne befinden, ist auf 187 angestiegen. Das sind neun mehr als noch am Mittwoch. Seit Anfang März hatten sich bereits 1421 Bewohner des Landkreises in Quarantäne begeben müssen. Daraus entlassen wurden insgesamt 1234.

Anzeige

Im Peiner Klinikum befinden sich zurzeit drei Coronaverdachtsfälle. Die Betroffenen befinden sich auf der Normalstation und werden isoliert betreut.

Von der Redaktion