Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Königsfrühstück des Peiner Walzwerker Vereins
Stadt Peine Königsfrühstück des Peiner Walzwerker Vereins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 09.07.2019
Das Foto zeigt Majestäten und Würdenträger des Walzwerkervereins. Quelle: Jan Tiemann
Peine

„Ich freue mich sehr und hoffe, mit euch ein schönes Königsjahr zu haben“: Die neue Majestät des Peiner Walzwerkervereins, Jan Ole Rommel, war auch am Dienstag bei seinem Königsfrühstück noch sichtlich bewegt. Zuvor hatte Hauptmann Matthias Harms vor 140 Anwesenden sein Grußwort gesprochen. Das Foto zeigt (v.l.): Hanja Kettler (Lichpunktkönigin), Matthias Harms (Hauptmann), Nicole Beimes (Spielmannszugkönigin), Jonas Beimes (Jugendkönig), Stephan Lemgen (Technischer Geschäftsführer PTG), Jan Ole Rommel (König), Alana Kettler (Jugendkönigin), Klaus Schuster (Kleiner König), Anja Brennecke (PTG-Königin) und Thorsten Rommel (Adjutant).

Von Jan Tiemann

Autoknacker am Werk: Unbekannte brachen einen Transporter an der Werner-Nordmeyer-Straße in Peine auf. Sie flüchteten allerdings ohne Beute.

09.07.2019

Schüler aller Altersstufen zeigten ihr Können bei den Sommerkonzerten des Gymnasiums am Silberkamp. Auch ehemalige Schüler traten bei dem vielfältigen Programm in der Aula auf.

09.07.2019

Mit einer groß angelegten Aktion hat der Verkehrsclub ACE das Verhalten von Autofahrern im morgendlichen Bringverkehr vor Schulen beobachtet. In Peine fanden die Kontrollen vor der Burg- und der Wallschule statt.

09.07.2019