Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Knallkörper setzt Baumstamm in Brand
Stadt Peine Knallkörper setzt Baumstamm in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 07.07.2019
Themenfoto: Ein Knallkörper wird gezündet. Quelle: dpa
Woltorf

Durch die Aufmerksamkeit von Zeugen und dem schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Brand der bewaldeten Wallanlage am Mittellandkanals bei Woltorf verhindert werden. Bei der Fahndung stellte die Polizei in der Nähe zwei Jugendliche fest, die ein Feuerzeug und Knallkörper mit sich führten. Die Polizei ermittelt nun hinsichtlich des sogenannten fahrlässigen Herbeiführens einer Brandgefahr, des Weiteren wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet.

Von Thomas Kröger

Zwei bislang unbekannte Täter haben versucht, am frühen Samstagabend gegen 20.15 Uhr in ein Einfamilienhaus am Berliner Ring in der Peiner Südstadt einzubrechen.

07.07.2019

Benjamin aus Meinersen nimmt an der Klimaschutz-Challenge der AZ, WAZ und PAZ teil. Der Schüler des Sibylla-Merian-Gymnasiums lernt in verschiedenen Schul-AGs viel über Klima- und Umweltschutz. Zuhause haben er und seine Familie bereits viele Dinge umgesetzt, die alle zum Klimaschutz beitragen.

07.07.2019

Am Freischießensamstag ertönt überall in der Stadt Marschmusik. Doch was erleben die Spielleute eigentlich den ganzen Tag über? Hier geben sie einen Einblick.

07.07.2019