Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Michel aus Lönneberga erobert die Peiner Festsäle
Stadt Peine Michel aus Lönneberga erobert die Peiner Festsäle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 25.10.2019
Schwups saß die Schüssel auf dem Kopf und wollte nicht wieder herunterrutschen. Quelle: Grit Storz
Peine

Wer hat noch nicht von ihm gehört? Der kleine Michel aus Lönneberga ist als Paradebeispiel eines frechen, Streiche spielenden Jungen in vielen Kin...

Ist die Turnhalle der Peiner Burgschule mit Schimmelsporen belastet oder nicht? Die Stadt sagt „Nein“ – doch aktuell kursierende Fotos verunsichern die Eltern. Sie fordern nun eine Prüfung der Luftreinheit. Die Stadt sieht dafür keine Veranlassung.

25.10.2019

Viele Räder sind nicht verkehrssicher. Das verbreitete Problem dabei: mangelnde Beleuchtung am Fahrrad. Da kommt die Frage auf: Braucht es eine Zulassung für Fahrräder? Was ist Ihre Meinung? Wer an unserer PAZ-Umfrage teilnimmt, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.

25.10.2019

Wie läuft das eigentlich, wenn der Hauptmann einer Korporation König beim Freischießen wird? Jens Thomas, König des MTV Vater Jahn Peine, plaudert mit der PAZ genau darüber. Zwar habe er nach der Proklamation ein Dauergrinsen im Gesicht gehabt, doch eine Sache bedauert er richtig.

25.10.2019