Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Kinderfeuerwehr erhält Wetterschutzkleidung
Stadt Peine Kinderfeuerwehr erhält Wetterschutzkleidung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 29.07.2019
Feuerwehr Stederdorf Quelle: Feuerwehr Stederdorf
Stederdorf

Über neue Wetterschutzkleidung konnte sich kürzlich die Kinderfeuerwehr in Stederdorf freuen. Bereits im April diesen Jahres hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Stederdorf einen Scheck der Firma Vermillion Energy entgegen genommen, der zweckgebunden zur Unterstützung der Kinderfeuerwehr verwendet werden sollte. Mit der neuen Wetterschutzkleidung sind nun auch die jungen Brandbekämpfer immer gut sichtbar – und fühlen sich außerdem jetzt noch mehr zugehörig. Die Kleidung besteht aus Bundhosen und Blousons mit einem Logo des Sponsors.

Von Redaktion

Ein Verkehrsunfall hat sich am Sonntag um 18.10 Uhr auf der L 473 zwischen Bodenstedt und Vallstedt/Köchingen ereignet. Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Ebstorf (bei Uelzen) kam von der Fahrbahn ab, und ihr Wagen überschlug sich. Die Frau wurde schwer verletzt.

29.07.2019

Großeinsatz: Am Freitag war es gegen 10.50 Uhr zu einem Brand in einem Umspannwerk am Heideweg in Peine gekommen (PAZ berichtete). Das Feuer war nach jetzigem Ermittlungsstand aufgrund eines technischen Defekts in einem Schaltraum ausgebrochen.

29.07.2019

Auf erneuerbare Energien setzt Deutschland beim Erreichen des Klimaschutzplans 2050. Ein Baustein dabei ist die Solarenergie – so arbeiten Gifhorn, Peine und Wolfsburg am Ausbau.

29.07.2019