Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hukl-Bühne präsentiert „Kaviar trifft Currywurst“
Stadt Peine Hukl-Bühne präsentiert „Kaviar trifft Currywurst“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 19.05.2018
Proben bereits fleißig: Die Mitglieder der Vöhrumer Hukl-Bühne führen „Kavier trifft Currywurst“ auf.
Proben bereits fleißig: Die Mitglieder der Vöhrumer Hukl-Bühne führen „Kavier trifft Currywurst“ auf. Quelle: Archiv
Anzeige
Vöhrum

Bei dem neuen Stück handelt es sich um eine urkomische Verwechslungskomödie aus der Feder von Winnie Abel. Im Mittelpunkt steht die Gastronomin Erna Wutschke, die vor der Herausforderung ihres Lebens steht: In kürzester Zeit muss sie es schaffen, ihre heruntergekommene Kneipe „Zum warmen Würstchen“ in ein Nobel-Restaurant zu verwandeln, da ihr erfolgreicher Cousin Harry seinen Besuch angekündigt hat.

Vor Jahren hatte dieser Erna eigentlich Geld für ein Luxus-Lokal gegeben. Wenn er nun wüsste, dass es statt einem edlen Sterne-Restaurant eine schlechtlaufende „Kaschemme“ geworden ist... Erna befürchtet, ihm das ganze Geld zurückgeben und ihre Eckkneipe schließen zu müssen.

Um Erna und ihre „weltbeste Currywurst“ zu retten, helfen schließlich auch ihre Stammgäste, wo sie können – ein urkomisches Verwechslungsspiel, bei der Turbulenzen und Chaos programmiert sind.

Aufgeführt wird das Stück „Kaviar trifft Currywurst“ am Freitag und Samstag, 25. und 26. Mai, jeweils ab 20 Uhr, sowie am Sonntag, 27. Mai, um 19 Uhr. Restkarten sind noch in der Vöhrumer Bücherstube erhältlich.

Weitere Infos zur Hukl-Bühne und zum Stück gibt es im Internet unter http://www.hukl-buehne.de/.

Von Michael Lieb