Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Jugendliche hantieren mit Softair-Waffen
Stadt Peine Jugendliche hantieren mit Softair-Waffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 09.09.2019
Ein Filmdreh sorgte für einen Polizeieinsatz. Quelle: Archiv
Peine

Täuschend echt sahen die Softair-Waffen von mehreren Jugendlichen aus, die am Sonntag gegen 14.30 Uhr mit Skimasken maskiert einen Film für ihre Schule im Peiner Stadtpark an der Woltorfer Straße drehen wollten. Besorgte Passanten informierten daraufhin die Polizei, berichtete die peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt am Montag.

Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet

Die Beamten konnten die Situation aufklären und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Von Jan Tiemann

Erst hat er Passanten bedroht und dann Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet: Die Polizei nahm einen 37-Jährigen am Sonntag in Gewahrsam.

09.09.2019

Wo verlief früher die Stadtgrenze? Was war mit dem ersten Peiner Bahnhof? Und was hat die Gunzelin-Statue damit zu tun? Antworten auf diese Fragen hat es von Dr. Ralf Holländer während eines Stadtrundgangs gegeben.

09.09.2019
Thema des Tages Zum 100. Geburtstag von Richard Vetter Wie ein Peiner die Brennwert-Heiztechnik erfand

Eine ebenso einfache wir geniale Idee des Peiners Richard Vetter ist bis heute Grundlage der modernen Brennwert-Heiztechnik. Am 11. September wäre Vetter 100 Jahre alt geworden.

09.09.2019