Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Jugendfeuerwehr unterstützt den Osterhasen
Stadt Peine Jugendfeuerwehr unterstützt den Osterhasen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 23.04.2019
Die Jugendfeuerwehr hat das Osterfeuer in Rosenthal mitorganisiert. Quelle: Feuerwehr Rosenthal
Rosenthal

Bei gemütlicher Osterfeuerstimmung an den Feuerkörben mit Stockbrot, Pommes, Bratwurst und Getränken konnten die Besucher einen schönen Abend am Feuerwehrhaus verbringen. In diesem Jahr konnten die kleinen Besucher Osternester basteln. Diese wurden dann von der Jugendfeuerwehr eingesammelt und an den Osterhasen weitergegeben. Somit konnten die kleinen Besucher am Sonntagmorgen ihre selbstgebastelten Nester gefüllt vom Osterhasen vor ihren Haustüren wiederfinden.

Von Thomas Kröger

Auf große Resonanz stieß der Infostand von Mitgliedern des Ortsverbandes Peine von Bündnis 90/Die Grünen in der Fußgängerzone. Der Osterhase hatte 500 bunt bemalte Eier aus artgerechter Haltung abgegeben, die vom Bioladen Radieschen an der Echternstraße stammten.

23.04.2019

Es wird gebuddelt: In Vöhrum steht die Sanierung der öffentlichen Kanalisation am Fischteich an. Am Montag geht’s los, mehrere Monate lang ist mit Verkehrbehinderungen zu rechnen.

23.04.2019

Rekord: In der Fuhsestadt gibt es immer mehr Vierbeiner. Das freut nicht nur Hund und Herrchen beziehungsweise Frauchen – sondern auch die Stadtverwaltung. Denn die kassiert kräftig bei der Hundesteuer.

26.04.2019