Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Jörg Diederichs ist 2. Kreisbrandmeister
Stadt Peine Jörg Diederichs ist 2. Kreisbrandmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 27.02.2020
Von links: Henning Heiß, Jörg Diederichs, Martin Ahlers, Ex-Stadtbrandmeister Timm Wiesemann und Rüdiger Ernst. Quelle: Feuerwehr Peine
Anzeige
Kreis Peine

Anlässlich der Dienstversammlung der Stadt- und Gemeindebrandmeister der Kreisfeuerwehr Peine hat Erster Kreisrat Henning Heiß den bisherigen Kreisbrandmeister Rüdiger Ernst aus Vöhrum erneut für sechs Jahre in seinem Amt bestätigt. Heiß dankte Ernst für seine bisherige Tätigkeit, weil man auftretende Probleme stets in guter Zusammenarbeit habe lösen können.

Auf der Position des Abschnittsleiters Ost und stellvertretenden Kreisbrandmeisters steht ein Wechsel an: Heiß verabschiedete Martin Ahlers aus dieser Position und dankte ihm für seine langjährige Tätigkeit. Mit Wirkung vom 1. März beauftragte er Jörg Diederichs aus Wendeburg als Abschnittsleiter Ost und stellvertretenden Kreisbrandmeister. Diederichs nahm zuvor das Amt des Kreisausbildungsleiters wahr, dieses wird zukünftig von Michaela Kunter ausgeführt.

Von Redaktion