Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Jahn-Gymnastikfrauen zu Besuch in Hamburg
Stadt Peine Jahn-Gymnastikfrauen zu Besuch in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 19.11.2018
Unterwegs: Die Gymnastikfrauen des MTV Vater Jahn besuchten Hamburg.
Peine

Die Gymnastikfrauen des MTV Vater Jahn Peine machten einen Ausflug nach Hamburg. Mit dabei waren auch zwei Männer.

In der Hansestadt Dort unternahm die 18-köpfige Truppe zunächst eine Fahrt zu Lande und zu Wasser mit dem Hafencity-Riverbus. Dieser ist kein gewöhnlicher, sondern einer der auch im Wasser fahren kann. Mit viel Humor informierte der Reiseleiter über die Bauten rechts und links an den Uferseiten sowie über die Schiffe auf dem Wasser.

Danach ging es zu den Landungsbrücken, wo leckere Fischbrötchen warteten, und von dort aus mit dem Boot auf die andere Uferseite zum Musical „Mary Poppins“. Per Bahn fuhr die Gruppe zurück nach Peine. „Es war ein sehr gelungener super schöner Tag, den alle genossen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal“, schwärmt Michaela Link vom MTV Vater Jahn.

Von Alex Leppert

Ein Besuch in Hahnenklee, die Besichtigung der Stabkirche und ein Spielenachmittag mit visuellem Peine Rundgang. Für die SoVD-Mitglieder gab es mal wieder interessante Angebote.

19.11.2018

Der Zwiebelmarkt in Weimar, eine Führung durch Erfurt und ein steiler Spaziergang: Die Stederdorfer Tennissenioren erlebten bei ihrer Thüringen-Tour so einiges.

19.11.2018

Immer wieder beliebt ist das Pokalschießen der Rosenthaler Vereine: Dabei gab es für einen Verein gleich doppelten Grund zum Jubel. Auch der beste Einzelschützen wurde ausgezeichnet.

19.11.2018