Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Ist Schulunterricht in Containern sinnvoll?
Stadt Peine Ist Schulunterricht in Containern sinnvoll?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 04.12.2019
Macht Unterricht in Schulcontainern Sinn? Quelle: Michael Uhmeyer
Kreis Peine

Vor allem im Peiner Ratsgymnasium, wo zwölf solcher mobiler Klassenzimmer aufgestellt werden. Am Julius-Spiegelberg-Gymnasium in Vechelde, sollen sogar acht Container aufgestellt werden. Raumnot herrscht auch am Peiner Gymnasium am Silberkamp, zehn Container werden dort benötigt.

Umfrage:

Mehr anzeigen

Beim letzten Mal haben wir gefragt: Soll der Peiner Marktplatz attraktiver gestaltet werden? „Ja, das ist dringend nötig“, meinen 64,3 %, „Nein, mir gefällt der Marktplatz wie er ist“, sagen 21,4 %, und kein Interesse an dem Thema haben 14,3 %.

Von Jens Putzlocher

Der neue Rewe-To-Go-Shop in der Aral-Tankstelle am Schwarzen Weg bietet 24 Stunden am Tag die Möglichkeit, auch Lebensmittel an der Tankstelle zu kaufen. Peiner verrieten, ob sie das gut oder schlecht finden.

03.12.2019

Mit dem Lindenquartier geht es zur Freude vieler Peiner voran. Bis das Projekt mit Edeka als Ankermieter verwirklicht sein soll, vergehen aber noch drei Jahre. Die Stadt erklärt warum.

03.12.2019

Im Kreis Peine ist ein Säugling an Masern erkrankt. Die Erkrankung steht nach Angaben des Landesgesundheitsamts offensichtlich im Zusammenhang mit weiteren Fällen im benachbarten Landkreis Hildesheim.

03.12.2019