Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Infos zur A2 ab sofort online abrufbar
Stadt Peine Infos zur A2 ab sofort online abrufbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 06.12.2019
Wo sind auf der A2 Baustellen? Das neue Onlineangebot gibt Auskunft. Quelle: Michael Wallmüller
Peine

Unter der Internetadresse www.a2.niedersachsen.de stellt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr ab sofort detaillierte Informationen rund um die Autobahn 2 in Niedersachsen bereit. Hierauf wies die Behörde am Freitag in Hannover hin. Damit erhalten Verkehrsteilnehmer im Vorfeld der Bausaison 2020 eine feste Informationsquelle, in der jeweils rechtzeitig vor Beginn einer Baumaßnahme Einzelheiten zur Baustellendauer und den erwarteten Behinderungen abrufbar sein werden. Bereits jetzt sind unter dieser Adresse umfangreiche Hintergrundinformationen zu Planungen, Erhaltung und Betrieb sowie weitere Hinweise zu diesem rund 155 Kilometer langen Streckenabschnitt in Niedersachsen verfügbar. Mit der Einrichtung dieser Adresse folgt die Landesbehörde der Ankündigung des niedersächsischen Verkehrsministers Dr. Bernd Althusmann, die Öffentlichkeit zu Themen rund um die vielbefahrene A2 verstärkt und umfassend zu informieren.

Von Von unserer Redaktion

Ein 20- bis 25-jähriger Mann hat mit einer Schusswaffe die Spielorom-Spielhalle an der Peiner Kantstraße überfallen. Danach flüchtete er mit einer noch unbekannten Menge Bargeld. Die Polizei hat eine Täterbeschreibung herausgegeben.

06.12.2019

Starke Partnerschaft: Im Oktober 2009 wurde der Vertrag vom Landkreis Peine und der chinesischen Stadt besiegelt. Der runde Jahrestag wurde am Donnerstag mit viel Musik und Tanz in der Aula des Ratsgymnasiums gefeiert.

05.12.2019

Eine großartige Show wartet auf die Besucher von „Rock the Circus“. Schnellentschlossene können für die Veranstaltung am Samstag noch Karten im Vorverkauf oder an der Abendkasse erwerben. Was wird auf der Bühne geboten?

05.12.2019