Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Ilsederin verletzt: Auto fuhr auf Traktor auf
Stadt Peine Ilsederin verletzt: Auto fuhr auf Traktor auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 29.03.2019
In Schmedenstedt kam es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Traktor. Quelle: Archiv.
Schmedenstedt

Bei einem Auffahrunfall mit einem Traktor ist am Donnerstagabend eine 55-jährige Frau aus Ilsede leicht verletzt worden. Sie fuhr gegen 19.15 Uhr auf der Münstedter Straße in Schmedenstedt aus bislang unbekannten Gründen mit ihrem Auto auf einen verkehrsbedingt wartenden Traktor auf. Dieser stieß anschließend noch gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Wagen.

Frau verletzte sich und kam ins Krankenhaus

„Durch den Unfall wurde die Ilsederin leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht“, sagt Peines Polizei-Sprecherin Stephanie Schmidt. „Zum entstandenen Sachschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.“

Von Janine Kluge

Zunächst war es nur ein Gerücht, jetzt gibt es die offizielle Bestätigung: Die von der rechten Gruppierung „Freie Kräfte Mecklenburgische Seenplatte“ für diesen Samstag geplante Demo in Peine ist abgesagt worden.

29.03.2019

Auch am heutigen Freitag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

29.03.2019

Das Gemeinschaftsgefühl ist für viele Peiner das Schönste am Peiner Freischießen. Dies wird in diesem Jahr gestärkt, denn die beiden bisherigen Hagenmarktkorporationen TSV Bildung und der Peiner Walzwerker Verein feiern in diesem Jahr auf dem Schützenplatz.

31.03.2019