Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hubertus Heil zum stellvertretenden Parteichef gewählt
Stadt Peine Hubertus Heil zum stellvertretenden Parteichef gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 07.12.2019
Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, spricht beim SPD-Bundesparteitag.
Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, spricht beim SPD-Bundesparteitag. Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa
Anzeige
Peine/Berlin

Der Peiner SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil wurde am Freitagabend zu einem von fünf stellvertretenden Parteichefs gewählt. „Die Wahl hat mich sehr gefreut. Es ist jetzt wichtig, dass wir unsere Kräfte bündeln. Ich werden meinen Beitrag dazu leisten, Brücken zu bauen und zwar nicht nur in der Partei, sondern auch dahingehend, dass wir eine langfristige Perspektive schaffen“, sagte er im Gespräch mit der PAZ.

Zur Wahl von Kevin Kühnert zum neuen SPD-Vizechef sagt Heil: „Wir hätten auch gegeneinander kandidieren können, jetzt arbeiten wir miteinander.“

Von Kathrin Bolte