Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Honky-Tonk-Festival: Peines Innenstadt wird zur Party-Meile
Stadt Peine Honky-Tonk-Festival: Peines Innenstadt wird zur Party-Meile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 14.01.2020
The O-Jacks waren schon einmal beim Honky-Tonk in der „Garage“ in Peine mit dabei. Quelle: Archiv
Peine

Es darf wieder gefeiert werden in Peine: Am Samstag, 15. Februar, findet in vielen Kneipen der Innenstadt wieder das beliebte Honky-Tonk-Festival...

Das große Ziel ist die Einrichtung eines Jugendparlaments. Der politisch interessierte Nachwuchs soll künftig in Peine mitbestimmen. Ein erster Schritt könnte das Planspiel „Pimp your town“ sein, das im Sommer/Herbst im Rathaus stattfinden soll. Andernorts hat dieses bereits reale Ratsbeschlüsse nach sich gezogen.

09:00 Uhr

Weniger essen, mehr bewegen – der Start ins neue Jahr ist immer ein hübscher Anlass, sich Großes vorzunehmen. Um es dann kurz darauf wieder zu verwerfen. Aber es gibt ein paar gute Tricks, doch noch ans selbst gesteckte Ziel zu kommen.

08:05 Uhr

Es ist sehr beliebt, sich in der Neujahrsnacht ein paar gute Vorsätze zu fassen. Doch die Wenigsten halten sich auch daran. Wie ist das bei Ihnen? Wer an unserer PAZ-Umfrage teilnimmt, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.

08:02 Uhr