Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine HipHop: Peiner sind Norddeutsche Vizemeister
Stadt Peine HipHop: Peiner sind Norddeutsche Vizemeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 11.06.2015
Wurde Norddeutscher Vizemeister: Die Formation „B.Unique“ der Tanzschule Wiesrecker. Quelle: oh
Peine

Die Peinerin wurde Norddeutsche Meisterin im Solo-HipHop. Karacoban setzte sich mit ihrer lebensfrohen Ausstrahlung gegen 32 andere Tänzer durch.Die Gruppe „B.Unique“ startete in der Kategorie Junioren2 und wurde in einem Starterfeld von 15 Formationen Norddeutscher Vizemeister. Ausrichter der Titelkämpfe war die Deutsche Tanzlehrer & HipHop Organisation (DTHO)

Die Tänzerinnen, alle zwischen 15 und 20 Jahre alt, hatten sich ab Anfang Januar mit ihrer Trainerin Jana Schoeler auf diese Meisterschaft vorbereitet. Trotz der vielen und schweißtreibenden Trainingseinheiten waren die Erwartungen bedingt durch das starke Starterfeld eigentlich nur gering.

Lautstarke Anfeuerungsrufe der mitreisenden Eltern und Schlachtenbummlern sowie eine tolle Atmosphäre in der Halle riss dann aber die 18 Tänzer so mit, dass sie über sich hinaus wuchsen und eine tolle Show lieferten, die mit einem verdienten zweiten Platz belohnt wurde. Die Tänzer aus Peine haben sich damit für die Deutsche Meisterschaft am 21. September in Bochum qualifiziert.

Mit einem neuen Showdance-Angebot unter Leitung von Nadine Gehlhaar, die mit ihrer Formation aus Hannover schon nationale und internationale Erfolge feiern konnte, wird das Angebot der Formationen in der Tanzschule ab September übrigens erweitert. Am Sonntag, 28. Juni, von 19 bis 21 Uhr sind alle Tänzer ab zwölf Jahren zu einem Probetraining eingeladen. Showdance ist eine Mischung aus vielen Tanzformen wie HipHop, Jazz und Modern Dance - gepaart mit Schauspiel- und Musical-Elementen

ale

Peine. Die Welt wird immer mobiler. Überall möchte man barrierefreien Zugang zum Internet haben. Darauf reagiert nun die Stadt Peine und hat im Bürgerbüro im Rathaus einen Hotspot installiert, sodass Besucher während der Wartezeit ungehindert im Internet surfen können.

11.06.2015

Edemissen. Eine ungewöhnliche Städte-Erlebnis-Reise für Jugendliche bietet die Gemeindejugendpflege Edemissen in den Herbstferien an. Die Besonderheit: Es sind bisher keine Ziele oder Programmpunkte vorgegeben, die komplette Fahrt soll vielmehr von den Jugendlichen selbst in Zusammenarbeit mit dem Betreuerteam erarbeitet werden.

11.06.2015

Peine. Zollkontrolle auf der Autobahn 2: Im Bereich der Autobahnabfahrt Peine-West leiteten Kontrollbeamte des Hauptzollamts Hannover einen niederländischen Wagen von der Autobahn.

23.07.2015