Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Peiner Verein schickt nächsten Container auf die Reise
Stadt Peine Peiner Verein schickt nächsten Container auf die Reise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 11.02.2020
In der Region Ohangwena freuen sich die jungen Sportler über die Trikots des TSV Eixe - im Dezember waren sie dort angekommen. Quelle: Privat
Röhrse/Namibia

Am Anfang waren es „nur“ Schuhe, mittlerweile sind es riesige Container, die von Deutschland auf den Weg nach Namibia auf dem afrikanischen Kont...

Die französischen Schüler aus Colmar lernen schon seit der Grundschule Deutsch. Die Verständigung war insofern kein großes Problem bei ihrem Besuch in Peine. Zusammen mit ihren Austauschpartnern wurden sie jetzt im Kreismuseum vom Ersten Kreisrat Henning Heiß empfangen.

11.02.2020

Nicht jede ausgiebige Nutzung von Medien bedeutet Abhängigkeit. Bei einem spannenden Vortragsabend in Peine gab der Sozialpädagoge Florian Kregel Entwarnung. Gleichwohl gab er Eltern und Großeltern Tipps – zu deren Verhalten.

11.02.2020

Ganz persönliche Lebensgeschichten von Menschen, die aus verschiedenen Ländern und Kulturen stammen und in Peine leben, stehen im Mittelpunkt einer öffentlichen Veranstaltung des Vorbereitungskreises „Christen und Muslime im Gespräch“ heute im Bürger-Jäger-Heim/Tandür. Moderator ist der ehemalige Bürgermeister Michael Kessler.

11.02.2020