Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Samstag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Samstag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 15.06.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Samstag, 15. Juni, in Stederdorf auf der Peiner Straße. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

In der Peiner Klinik-Krise schlägt jetzt die Gewerkschaft Verdi Alarm: Beim Streit um Geld und Gutachten drohen die eigentlichen Themen unter die Räder zu geraten – nämlich die Gesundheitsversorgung sowie die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten vor Ort. Und der Landkreis Peine schickte gestern ein Friedensangebot Richtung Celle.

14.06.2019

Eigentlich wird Simon Leyhausen täglich von der Firma Yellow Car in Vöhrum abgeholt und ins Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte Hildesheim (LBZH) und wieder zurück gebracht. Neulich hatte der Fahrdienst den Neunjährigen vergessen. Ein traumatisches Erlebnis für den Jungen mit autistischen Zügen.

00:24 Uhr

Mit großem Erfolg haben sich Peiner Schüler am Unternehmer-Wettbewerb Promotion School teilgenommen. Insgesamt hatten sich mehr als 700 Jugendliche beteiligt. Sie entwickelten kreative Ideen.

14.06.2019