Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Samstag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Samstag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 01.06.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Samstag, 1. Juni, in Groß Lafferde auf der Bierstraße. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und darüber auf einer eigenen Plattform berichten? Zwei junge Menschen erzählen hier, warum sie bei der Klimaschutz-Challenge von #EsIstUnsErnst mitmachen.

31.05.2019

Das Peiner Klinikum steckt wohl noch deutlicher in der Krise als angenommen: Ein Defizit von 28,9 Millionen Euro sei in den nächsten Jahren zu erwarten. Was sagen die Fraktionsvorsitzenden von SPD, CDU und Grüne im Kreisrat zu den neuen Zahlen? Die PAZ hat nachgefragt.

03.06.2019

Die Finanzkrise im Peiner Klinikum ist noch schlimmer als ursprünglich gedacht. Demnach fehlen in den nächsten Jahren 28,9 Millionen Euro. Wie soll es weitergehen mit dem Peiner Krankenhaus? Soll es bei der AKH-Gruppe in Celle bleiben, soll es der Landkreis Peine wieder übernehmen oder soll das Klinikum Braunschweig einspringen?

31.05.2019