Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Montag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Montag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 27.05.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Montag, 27. Mai, in Peine auf der B65 in Höhe der Kanalbücke, auf der B444 in Gadenstedt, in Broistedt auf der Lebenstedter Straße und in Abbensen auf der Edemisser Landstraße. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Das Ergebnis der Europawahl hat für einige Überraschungen gesorgt - auch im Landkreis Peine. Direkt nach dem Bekanntwerden der Stimmverteilung geben die Parteivorsitzenden einen ersten Eindruck ab. Die Grünen haben stark dazugewonnen.

27.05.2019

Nichts ist mehr sicher – die gezauste SPD muss selbst in einer Hochburg wie Peine kräftig Federn lassen. Dass es der CDU kaum besser ergeht, dürfte ein schwacher Trost sein - zumal mit Blick auf den Erfolg der AfD, den weder die beiden Volksparteien noch die zu neuen Höhenflügen aufgebrochenen Grünen verhindern konnten.

26.05.2019

Einmal um die Welt gegen Kinderarmut vor unserer Haustür – das war das Ziel des walk4help in Braunschweig am Sonntag. Und es hat geklappt. Der Weltrekord ist geschafft und zahlreiche Peiner Projekte profitieren.

26.05.2019