Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Mittwoch im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Mittwoch im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 23.10.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Mittwoch, 23. Oktober, in Essinghausen auf der K 69 in Höhe Autobahnbrücke, in Neubrück auf der Didderser Straße, in Wendeburg auf der Hornsinke und in Edemissen auf der Peiner Straße. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Neue Hoffnung für das angeschlagenen Peiner Klinikum: Im ersten Obergeschoss befindet sich jetzt die Firma Kurzzeitpflege Köhler – und hier wird mit einem innovativen Konzept an der Genesung der Gäste gearbeitet. Und das könnte für das gesamte Krankenhaus richtungsweisend sein.

22.10.2019

Der Landkreis Peine will ein Angebot zum Kauf des angeschlagenen Peiner Krankenhauses abgeben – das hat die Kreisverwaltung nun erstmals offiziell bestätigt. CDU-Fraktions-Chef Michael Kramer warnt derweil vor einem „ruinösen Bieterwettbewerb“.

22.10.2019

„Nachhaltigkeit für die Region“: Mit diesem hochaktuellen Thema befasst sich die neue Ausgabe des Peiner Wirtschaftsspiegels. Präsentiert wurde das Magazin mit spannenden Themen aus Handel, Handwerk und Dienstleistung vor rund 80 Gästen beim Wasserverband Peine.

22.10.2019