Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Mittwoch im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Mittwoch im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 22.01.2020
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Mittwoch, 22. Januar, auf der B1 zwischen Vechelde und Denstorf, in Ersehof auf der Ostpreußenstraße, in Peine auf der Straße Am Silberkamp und in Woltorf auf der L321. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Mit drei Neubauten und Anbauten an bestehende Einrichtungen sollen mehr Betreuungsmöglichkeiten im Peiner Stadtgebiet geschaffen werden. Nach derzeitigem Stand fehlen 437 Kita-Plätze. Auch Investoren und die Kirchen sollen helfen, das Defizit zu senken.

21.01.2020

Wie geht es für das Peiner Klinikum weiter? Das entscheidet sich zumindest zum Teil am Mittwoch mit der Abstimmung im Kreisausschuss. Inhaltlich geht es darum, ob der Landkreis Peine und die Stadt Braunschweig ein Gebot abgeben. Aber es gibt auch noch zwei weitere Varianten.

21.01.2020

Deutschlandweit fehlen immer mehr Hebammen – auch in Peine wird die Situation immer dramatischer. Und die Schließung des Kreißsaals im Peiner Klinikum hat zur Entspannung der Lage nicht gerade beigetragen.

21.01.2020