Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Mittwoch im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Mittwoch im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 05.06.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Mittwoch, 5. Juni, in Peine auf der B 65 in Höhe Kanalbrücke, in Bierbergen auf der Adenstedter Straße, in Woltorf auf der L 321 und in Wipshausen auf der Ersestraße. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Stadt Peine Pflanzenschutzmittel Carbofuran - Entsetzen über Giftköder in Peine

Atemlähmung und Blutdruckabfall – der Kontakt mit dem verbotenen Pflanzenschutzmittel Carbofuran kann tödlich enden. In Peine gibt es nun anscheinend einen Giftköder mit dem gefährlichen Stoff, ein Vogel ist bereits gestorben. Und das ist nicht der erste Fall...

04.06.2019

Am 3. April kam es zu einem Großbrand in der Tiefgarage des Klawiter-Gebäudes. Jetzt spricht Inhaber Bernd Klawiter über die Zukunft seines Einrichtungsgeschäfts. Soviel sei verraten: es soll weitergehen.

07.06.2019

Bei der Mitgliederversammlung des Industrie- und Wirtschaftsvereins Peine im Saal des Hotels Schönau in Stederdorf rückte diese fast in den Hintergrund. Alle Teilnehmer warteten gespannt auf das Referat des Bürgermeisters Klaus Saemann (SPD) zur Zukunft der Stadt und des Klinikums.

04.06.2019