Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Freitag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Freitag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 06.12.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Freitag, 6. Dezember, in Peine auf dem Eulenring, in Wahle auf der Fürstenauer Straße und in Wipshausen auf der Ersestraße. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Starke Partnerschaft: Im Oktober 2009 wurde der Vertrag vom Landkreis Peine und der chinesischen Stadt besiegelt. Der runde Jahrestag wurde am Donnerstag mit viel Musik und Tanz in der Aula des Ratsgymnasiums gefeiert.

05.12.2019

Eine großartige Show wartet auf die Besucher von „Rock the Circus“. Schnellentschlossene können für die Veranstaltung am Samstag noch Karten im Vorverkauf oder an der Abendkasse erwerben. Was wird auf der Bühne geboten?

05.12.2019

Erneut hat es im Kreis Peine einen bestätigten Fall von Masern gegeben. Insgesamt sind seit Jahresbeginn in Niedersachsen 89 Masernfälle registriert worden. Damit die Krankheit aus der Gesellschaft verbannt wird, hat der Bundestag die Masern-Impfpflicht beschlossen. Das sagen Peiner Bürger dazu.

05.12.2019