Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Freitag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Freitag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 12.07.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Freitag, 12. Juli, in Bortfeld auf der Bortfelder Straße, in Wendeburg auf der Hornsinke und in Peine auf der Sundernstraße. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Der ökologische Landbau wächst, trotzdem liegt Peine im Landesdurchschnitt weit hinten. Kreislandwirt Wilfried Henties erklärt die Gründe für das scheinbare Desinteresse am Ökolandbau.

11.07.2019

Hat der Peiner Bürgermeister dem Polizeihundesportverein im Zuge der Goltzplatz-Debatte unhaltbare Versprechungen gemacht oder nicht? Über diese Frage ist ein Streit in der Peiner Politik ausgebrochen. Die PAZ hat mal direkt beim Verein nachgefragt, was denn nun Sache ist.

11.07.2019

Bei einem Verkehrsunfall ist ein 62-jähriger aus dem Kreis Peine verletzt worden. Er wollte mit seinem BMW von der A 7 kommend in Richtung Rhüden abbiegen und übersah einen vorfahrtsberechtigten Ford.

11.07.2019