Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Freitag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Freitag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 14.06.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Freitag, 14. Juni, in Groß Lafferde auf der Dorfstraße, im Fürstenauer Holz auf der K 21 und in Rosenthal auf der Pechschwarte. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Erst brannte Öl auf dem Gelände des Peiner Stahlwerks, kurze Zeit später der Dachstuhl eines Hauses am Schwarzen Weg – die Feuerwehr in Peine hatte am Donnerstagnachmittag einiges zu tun. Vor allem der Dachstuhlbrand war eine echte Herausforderung

16.06.2019

Mögliche Krankenhaus-Rettung durch Celle, Eiszeit zwischen AKH und dem Landkreis Peine: In die Peiner Klinik-Krise ist am Mittwochabend reichlich Bewegung gekommen. Die PAZ fragte im Rathaus und bei der Kreispolitik nach, wie die Lage eingeschätzt wird.

16.06.2019

Die außergewöhnliche Installation „(In)Sight – Eine Begegnung mit dem (Nicht)Sichtbaren“ lädt vom 18. bis 24. Juni im Kreismuseum Peine dazu ein, reizvoll anders wahrzunehmen.

13.06.2019