Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Freitag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Freitag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 31.05.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Freitag, 31. Mai, in Klein Rietze auf der Gifhorner Straße, in Peine auf der B 65 in Höhe Kanalbrücke und in Bülten auf der Schützenstraße. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Ein Fehlbetrag von 28,9 Millionen Euro in den kommenden Jahren – die Situation des Peiner Krankenhauses ist anscheinend schwieriger als bisher gedacht. Der Landkreis könnte nun mit Millionenzahlungen das Klinikum retten – und dafür Mitsprache im Aufsichtsrat der AKH-Gruppe bekommen.

02.06.2019

Mit Fahrrädern und Bollerwagen waren am Himmelfahrtstag Menschen in Gruppen unterwegs, um einen fröhlichen Tag zu verbringen. An zahlreichen Stellen gab es die Möglichkeit, Pause zu machen und sich zu stärken.

02.06.2019

Nur ein Jahr lang beköstigte das „Cafe Zeit“ am historischen Marktplatz die Peiner. Jetzt ist es geschlossen. Doch im August geht es mit einem neuen Pächter und neuem Konzept weiter.

02.06.2019