Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Freitag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Freitag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 17.05.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Freitag, 17. Mai, in Peine auf der B 444 in Höhe FTZ, in Stedum-Bekum auf der Hildesheimer Straße, in Handorf auf der K 31 in Höhe Altersheim und in Groß Lafferde auf der Bierstraße. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Hochbetrieb herrscht aktuell in der Caritas-Theresienküche. Denn die Großküche bereitet sich auf den Spargelmarkt vor, der am Samstag ab 10 Uhr auf dem historischen Marktplatz in Peine stattfindet.

16.05.2019

Fitnessstudio-Zuschüsse und freier Eintritt ins Schwimmbad für Feuerwehrleute – diese Vorschläge zur Förderung des Ehreamtes hatte die Peiner Feuerwehr der Stadtverwaltung gemacht. Doch überzeugen konnten sie anscheinend nicht.

16.05.2019

Schuleingangsuntersuchungen zeigen, dass Kinder, die in der Regel keinem Sportverein angehören, häufig motorische Auffälligkeiten oder sogar Defizite haben. Eine Kooperation zwischen dem Kreissportbund und der Stadt Peine soll dies jetzt ändern.

16.05.2019