Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Freitag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Freitag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 29.03.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Freitag, 29. März auf der L 412 in Höhe Fischteiche, in Peine auf dem Fuhsering und in Klein Lafferde auf dem Münstedter Weg. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Das Gemeinschaftsgefühl ist für viele Peiner das Schönste am Peiner Freischießen. Dies wird in diesem Jahr gestärkt, denn die beiden bisherigen Hagenmarktkorporationen TSV Bildung und der Peiner Walzwerker Verein feiern in diesem Jahr auf dem Schützenplatz.

31.03.2019

Erneute Attacke auf ein Parteibüro in Peine: Nachdem Anfang März bislang unbekannte Täter Aufkleber mit rechten Hetzparolen an die Türen der Räumlichkeiten von CDU, Grünen und SPD geklebt haben, wurden die nun Christdemokraten erneut heimgesucht. Die Geschäftsstelle wurde mit roter Farbe beschmiert.

28.03.2019

Kritik an der ihrer Meinung nach mangelhaften Unterrichtsversorgung an der Berufsbildenden Schule (BBS) des Landkreises Peine in Vöhrum haben jetzt FDP und Grüne geäußert. Sie machen dafür die Politik der Landesregierung verantwortlich und fordern auch die beiden Peiner Landtagsabgeordneten zum Handeln auf.

28.03.2019