Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Donnerstag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Donnerstag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 11.07.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Donnerstag, 11. Juli, in Neubrück uaf der Didderser Straße, in Groß Ilsede auf der Gerhardstraße, in Alvesse auf der Üfinger Straße und in Groß Lafferde auf der Bierstraße. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Peiner Bürgerschaffer und Polizei ziehen eine positive Freischießen-Bilanz: Die Beamten mussten bei einem größeren Einsatz zwar 50 Streithähne trennen, aber ansonsten war alles relativ ruhig. Unter dem Strich lautet das Fazit: „Es war ein schönes Freischießen, und die Peiner haben friedlich gefeiert.“

10.07.2019

Zahlreiche Bauprojekte werden derzeit an Peiner Schulen und Sportstätten umgesetzt. Die Kosten belaufen sich auf gut 2,7 Millionen Euro. Unter anderem geht es beim Hallenbad in Groß Ilsede weiter.

10.07.2019

Der Goltzplatz bleibt weiter Zankapfel: Jetzt wirft die Opposition dem Peiner Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) vor, er habe unhaltbare Versprechungen gemacht. Doch der Verwaltungs-Chef kontert die Kritik.

10.07.2019