Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Donnerstag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Donnerstag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 13.06.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Donnerstag, 13. Juni, in Bülten auf der Schützenstraße, in Groß Ilsede auf der Gerhardstraße, sowie in Vöhrum auf der Herrenfeldstraße und in Wendeburg in der Hornsinke. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

16 Millionen Euro – mit diesem Betrag will der Landkreis Celle das Peiner Krankenhaus retten. Mit dieser möglichen Wende in der Klinik-Krise überraschte am Mittwochabend der Celler Landrat Klaus Wiswe. Doch was sagt der Landkreis Peine dazu?

12.06.2019

Damit zum Peiner Freischießen die Ausmärsche ungehindert passieren und die Besucher sowie Korporierten ausgelassen feiern können, sind im Vorfeld viele Details zu berücksichtigen. Die Veranstalter des Peiner Freischießens stellte diese nun vor.

12.06.2019

Einstimmig: Alle fünf Ortsratsmitglieder haben am Dienstagabend für den Vorschlag der Stadt-Verwaltung votiert, die Grundschule Dungelbeck durch einen Teilabriss und entsprechenden Neubau zu erweitern. Das heizt die strittige Schulstandort-Diskussion an.

15.06.2019