Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Donnerstag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Donnerstag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 23.05.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Donnerstag, 23. Mai, in Wahle auf dem Vechelader Weg, in Vöhrum auf der Herrenfeldstraße, in Klein Oedesse auf der Abbenser Straße und in Stederdorf auf der Peiner Straße. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Der Peiner Hansgünter Kleffmann hat eine Vision: er möchte Mensch und Hund, jung und alt zusammenbringen und einen regelmäßigen Hundespaziergang installieren. Und der Zuspruch für diese Idee ist groß.

22.05.2019

Heiger Scholz, Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, war jetzt zu Besuch im Peiner Klinikum. Vor Ort machte er sich ein Bild von der angespannten Lage.

22.05.2019

Großer Vertrauensbeweis für den CDU-Kreisvorsitzenden Christoph Plett: Mit 98,5 Prozent wurde er in seinem Amt bestätigt. 71 stimmberechtigte Mitglieder waren am Dienstagabend ins Peiner Forum gekommen.

25.05.2019